exc-5e6948b9b2fdcb20f73cfc3b

Kunst verändert die Welt

Clara Mahlstein besuchte zwölf Jahre lang die Steiner-Schule in Basel. Mehrere Jahre war sie ein Teil der Jungen Bühne und lernte so das Goetheanum kennen. In ihrer schulischen Abschlussarbeit schrieb sie über ‹Faust›. Ihre Begeisterung für das Stück brachte sie als Regiehospitantin in die ‹Faust›-Produktion 2020. Neben dieser Tätigkeit wird sie auch schauspielerisch in einzelne kleine Rollen schlüpfen.


Figur Der kleine Nick
Blume Kornblume
Stück Peer Gynt
Künstler Meryl Streep, Beethoven

Aus welcher Landschaft kommst du?

Ich komme vom Jakobsberg in Basel, von grünen Hügeln umgeben, mit Blick auf unseren chaotischen Naturgarten und in der Ferne auf den Berg Gempen.

Welcher Gedanke trägt dich?

Alles, was ein Mensch denkt, sagt und tut, verändert die Welt. Und wir verändern sie mit Kunst.

Ein Moment im ‹Faust›, der dich ergreift?

Jede Szene aus ‹Faust› ergreift mich tief. Mir geht es so, dass mich das Werk nicht mehr loslässt, seit ich mit ihm in Berührung gekommen bin.


Lieb das Böse gut! – Faust I & II im Goetheanum ab Juni 2020

Print Friendly, PDF & Email

Letzte Kommentare