Du und ich in unserer Zeit

Nach der Teilnahme an der internationalen Jugendsektionskonferenz ‹Becoming Human› 2018 am Goetheanum wollte eine Gruppe von Jugendlichen, die in der Jugendsektion in Osteuropa tätig sind, die nächste Ausgabe in Georgien veranstalten. So trafen sich im vergangenen Frühjahr Vertreter aus Georgien, Russland, Lettland, Rumänien und vom Goetheanum in Tiflis, um sich kennenzulernen und Schritte zur Sommerveranstaltung 2020 zu unternehmen.


Was bedeutet es, in unserer heutigen Zeit eine Individualität zu sein, und wie kann ich ein biografisches Verständnis dafür entwickeln?

Junge Menschen aus nah und fern sind eingeladen, sich vier Tage lang mit dieser Frage zu beschäftigen. Jeder Tag wird einem damit zusammenhängenden Thema gewidmet sein, das in Vorträgen, Workshops und Performances erforscht wird. Ein zentrales Thema der Konferenz ist das der sozialen Dreigliederung, wie sie von Rudolf Steiner beschrieben wurde.

Die Konferenz findet inmitten der georgischen Naturlandschaft statt, um den Teilnehmern einen Kontext zu bieten, in dem sie die harmonische Umgebung und die besondere kulturelle Identität Georgiens vertiefen können. Vor diesem Hintergrund können junge Menschen aus verschiedenen Kulturen die gemeinsamen Herausforderungen und Chancen unserer heutigen Zeit kennenlernen und erforschen und gemeinsam daran arbeiten, neue Impulse für die Zukunft zu setzen.

Wir freuen wir uns sehr, euch zwischen dem 13. und 17. Juli 2020 in Georgien zu empfangen und gemeinsam zu erforschen, was es bedeutet, in unserer Zeit zu Hause zu sein.


Mehr: www.youthsection.org

Bild: Eine Sommerveranstaltung in Art Villa Garikula, Georgien.

Print Friendly, PDF & Email
Zurück
Vollendung

Letzte Kommentare