Anthroposophie zum Kennenlernen

Unter dem Motto ‹Mach dir selbst ein Bild› laden junge Anthroposophinnen und Anthroposophen wieder zu einer Tagung ein. Dieses Jahr online, weiterhin für alle Interessierten offen.


Vom 13. bis 16. Mai finden die Vorträge, Workshops, Fragerunden und eine virtuelle Demeterhof-Führung also online statt.

Nichtsdestotrotz haben die Organisierenden bekannte und auch prominente Gäste eingeladen, um Einblicke in die anthroposophische Welt zu bieten. Gerald Häfner, Matthias Girke, Ute Craemer, Terje Sparby, Börries Hornemann, Tanja Baumgartner und Otto Scharmer sind nur einige unter ihnen. Ein Kreis von Menschen, einige heute in Sonnerden in der Rhön lebend, hatte Freunde und Bekannte ernst genommen, die noch nie wirklich der Anthroposophie begegnet waren und immer wieder fragten, was diese sei. Also führten die Veranstaltenden bereits 2020 die ersten ‹Kennenlernen›-Tage durch, damals in Witten am Waldorf-Institut. Für den Livestream dieses Jahr kann jeder nach seinem Ermessen spenden.


Mehr Anthroposophie-Tage
Bild: Anthroposophie-Kennenlerntage, 2020, z.V.g

Print Friendly, PDF & Email

Letzte Kommentare