Urlaub auf dem Autodach

Aktuell läuft das Crowdfunding für Liebhabende des minimalistischen und unabhängigen Reisens.


Wieder hat sich ein Paar ehemaliger Waldorfschüler nach der Schulzeit zusammen­- gefunden und eine Innovation auf den Weg gebracht. Nicht so groß wie der Elektromobilitätsanbieter Sonomotors, der Solarautos herstellt und ebenfalls von zwei Waldorf-Alumni begründet wurde, aber auch mit Bezug zu Mobilität und Nachhaltigkeit. Wie die ‹Kreiszeitung› berichtet hat, sind Immanuel Schneider und Jakob Heider in der Pandemie-Zeit in die Werkstatt gegangen und haben an ihrem eigenen Zeltdach für Autos, dem Roof Space One, gearbeitet. Es handelt sich um ein Zelt, das in einer flachen Box auf dem Auto befestigt und zum Übernachten unterwegs komfortabel ausgeklappt werden kann. Die Idee der beiden wurde auf eigenen Reisen entwickelt und da es kein vergleichbares, qualitatives Produkt gab, haben sich die beiden 24-jährigen Start-up-Unternehmer selbst ans Bauen gemacht. Mit dem zehnten Prototyp waren sie dann zufrieden und nun sammeln sie wie die Sonomotors-Unternehmer Geld, um in Serie zu bauen.


Mehr Roofspace

Foto Roofspace GmbH

Print Friendly, PDF & Email

Letzte Kommentare