Christian Peter hat die Regie der Mysteriendramen unter sich. Jetzt beginnen die Proben, damit die Dramen an der Weihnachtstagung ungekürzt...
Theater
In wenigen Wochen öffnet sich im Goetheanum erneut der Vorhang für die neue ‹Faust›-Inszenierung in der Regie von Andrea Pfaehler...
Im ‹Faust› brechen drei auf nach Griechenland: Faust, um sich zu heilen, der künstliche Mensch Homunkulus, um Mensch zu werden, und Mephisto, um sich auf die südländischen Hexen, die ‹Lamien›, einzulassen. Diese von vorne wunderschön und von hinten umso grässlicher aussehenden Wesen aus dem griechischen Mythos entsprechen den Vampiren in...
Das Schauspiel Stuttgart zeigt die neue Produktion des britisch-irischen Theaterkollektivs Dead Centre. Noch bis Mitte Dezember ist dort ‹Die Erziehung...
Thomas Daviaud spielt die Hexe in ‹Faust I›. Im Hexeneinmaleins braut er den Trank, der Faust verjüngen soll. In der...
Wir verbreiten ‹Pronoia›, das Gegenteil von ‹Paranoia›, den Glauben, dass die Welt uns Gutes tun will. Es ist die Weisheit des Narren – wir, das sind ein Vater-Sohn-Team. Fionn, der Geige spielt, das Down-Syndrom hat und eine Waldorfschule besucht hat, und Jonathan, der seit 1992 als Waldorflehrer in den USA und Irland...
Babette Hasler ist Sprachgestalterin und ihr ganz besonderes Anliegen und ihr beruflicher Schwerpunkt ist das Sprechen zur Eurythmie. Für den ‹Faust 2020› wird sie die hörbare Sprache einiger eurythmisch dargestellter Rollen sein.
Marcel Scialdone wirkte an der Jungen Bühne Witten/Annen und war fünf Jahre lang Mitglied des Eurythmie-Ensembles am Goetheanum. Er ist auch Mitbegründer der Initiative Spielraum am Goetheanum. Im ‹Faust› 2020 wird er unter anderem als Trödelhexe auftreten.
Über 300 Kommentare, Ausrufe- und Fragezeichen zu allen Szenen der ‹Faust›-Inszenierung hatte Andrea Pfaehler als künstlerische Leiterin an das Kernteam des Projektes verteilt. An einer Klausur bei Bern ging es jetzt darum, zu besprechen, was für 2021 weiter entwickelt, anders gemacht werden soll. Eduardo Torres (Regie Eurythmie), Stefan Hasler (Intendanz),...
Am ersten Freitag im Mai war die gut besuchten Uraufführung von Henric Lewengards Stück auf Englisch ‹Ceridwen and Hu›. Der Text sowie die Musik und Szenografie waren originelle Kreationen von jungen Professionellen.
Sprachgestaltung bei amwort und ist gleichzeitig in der Ausbildung zum Kunsttherapeuten. Für den ‹Faust 2020› spricht er verschiedene kleinere Rollen...
Letzte Kommentare