Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Nach seiner Gesangsausbildung in Leipzig und Basel erhielt der Bariton Marcus Niedermeyr 1998 den Preis des Internationalen Bach-Wettbewerbs in Leipzig. Seither ist er europaweit als Sänger in Konzerten, auf Opernbühnen und in der Kammermusik zu hören. Für den ‹Faust 2020› singt er den Faust in der Euphorion-Szene.


Figur Der Herr Karl
Blume Kornblume
Gott Thot
Werkzeug Flotte Lotte
Stück Der Brandner Kaspar und das ewige Leben
Heldin Zuzana Ruzickova
Künstler Gerhard Polt

Aus welcher Landschaft kommst du?

Aus dem oberbayerischen Voralpenland bei Tuntenhausen. Mit Blick auf die Schlafende Jungfrau von meinem Elternhaus aus, umgeben von Kuhweiden, herrlichen Seen und Flüssen, Moorlandschaften, barocken Klöstern und Wallfahrtskirchen, stattlichen, geraniengeschmückten Bauernhäusern und Biergärten mit alten Kastanienbäumen.

Welcher Gedanke trägt dich?

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Ein Moment im ‹Faust›, der dich ergreift?

Die Szene ‹Auerbachs Keller›. Den habe ich während meiner Studienzeit in Leipzig oft selbst besucht.

Print Friendly, PDF & Email

Letzte Kommentare