Eine kleine Einweihung

Phänomenologie: Zum ersten Mal schaut man die Welt richtig an!


Als aktiv Tätige im Bereich der Weiterbildung in goetheanistischer Naturwissenschaft, anthroposophischer Pharmazie und biologisch-dynamischer Landwirtschaft bewege ich mich in verschiedenen Kreisen, unterschiedlichen Berufs- und Altersgruppen. Immer wieder erlebe ich, wie entscheidend das konkrete Üben in der Natur ist. Durch eine liebevolle Zuwendung und mit wacher Aufmerksamkeit sich an die Phänomene der Welt zu begeben, das führt bei vielen Menschen zu einem echten Aufwachen, zu einer Art kleiner Einweihung. Die goe­theanistische Betrachtungsweise ist allen Menschen zugänglich. Der Mensch wird dadurch wieder ein ganzer Mensch; sein Denken schärft sich und wird lebendig, sein Fühlen wird sensibilisiert, sein Wille wird weltorientierter. – Goetheanismus soll getan werden. Wir bieten international eine individuelle und berufsbegleitende Ausbildung in goetheanistisch-anthroposophischer Naturwissenschaft sowie viele andere Weiterbildungen und Seminare an.


Mehr
Anthrobotanik
NID Sapientia
Forschungsinstitut am Goetheanum

Bild Die beiden Goetheanisten Jan Albert Rispens und Vesna Forštnerič Lesjak bei einem Seminar über die Familie der Mohngewächse

Print Friendly, PDF & Email

Letzte Kommentare