Biolieferung nach Hause

Die Biomarktkette Alnatura plant einen Heimlieferdienst für ihre Produkte in den beiden Städten Berlin und Frankfurt am Main.


Dafür wurden bestimmte Viertel, in denen die Nachfrage besonders hoch ist, für eine Belieferung ausgewählt. Erfolgen soll der Dienst durch Kuriere, die mit dem Elektromobil oder Elektrolastenrädern unterwegs sind. Das Vorhaben hat auch zur Folge, dass Alnatura dafür einen Online-Shop aufbauen wird und nicht wie jetzt nur über Dritte seine Produkte online anbietet. Nach einer längeren Zusammenarbeit mit dem Lebensmittel-Liefer-Startup Farmy aus Zürich soll es nun klappen, denn dieses wird die technologischen Werkzeuge dafür liefern. Derzeit werden noch Verkäuferinnen oder Verkäufer für den Lieferservice in beiden Städten gesucht, aber dann dürfte das Unternehmen sein Vorhaben zeitnah umsetzen.


Mehr Handelszeitung

Foto Alnatura/Stefan Daub

Print Friendly, PDF & Email

Letzte Kommentare