Antirassismus und Anthroposophie

Die Anthroposophische Gesellschaft in Deutschland (AGiD) bemüht sich um Kommunikation und Aufklärung.


In den letzten Wochen wurden erneut zahlreiche Medienbeiträge in Deutschland publiziert, die anthroposophische Ideen und Praxis in einem kritischen, teilweise verzerrenden Licht darstellen. Bereits während der Coronapandemie gab es Berichte, die nahelegten, der Anthroposophie würden Rassismus und Antisemitismus per se innewohnen. Die AGiD hat nun eine umfassende Webseite gestartet, die einen Überblick über die Recherchen und (selbst-)kritischen Auseinandersetzungen mit Rassismus und Antisemitismus liefert. Auf ihr sind Publikationen aus den letzten Jahrzehnten und Stellungnahmen großer Organisationen gesammelt. Außerdem auch ein Blog, der mit tiefgründigeren Interviews punktet, und eine Fragenbeantwortung, die in Kürze eine differenzierte Haltung zu häufig gestellten Fragen liefert.


Mehr Anthroposophie gegen Rassismus

Foto Erik Mclean

Print Friendly, PDF & Email

Letzte Kommentare