Workcamps auf Schloss Hohenfels

Wie durch ein Wunder konnte der gemeinnützige Verein EOS-Erlebnispädagogik 2019 das Schloss Hohenfels am Bodensee erwerben.


Es war bis dahin ein Standort der Internatsschule Schloss Salem, die Schule der Königshäuser Europas und die Wiege der Erlebnispädagogik. Unsere Vision ist es nun, dort ein interspirituelles Tagungszentrum aufzubauen. Gleichzeitig aber auch Rudolf Steiners Vermächtnis – die Begründung von Kulturoasen – umzusetzen. Wie von selbst ergab es sich, dass von Anfang an 20 bis 30 junge Menschen auf das Schloss zogen und eine quicklebendige Baugemeinschaft begründeten. Es sind meist Abgänger von Waldorfschulen, die handwerklich geübt sind, die bei Umbau, Kochen oder Einrichten Hand anlegen. Viele wollten erst nur Wochen bleiben, sind dann aber Monate geblieben, haben eine echte Gemeinschaft und Freundschaften gefunden. Es gibt im Sommer die Gelegenheit, über ein Workcamp das Projekt und uns kennenzulernen.


Kontakt info@schloss-hohenfels.de

Print Friendly, PDF & Email

Letzte Kommentare