Fortbildungen auf Basis der Anthroposophie

Als staatlich anerkannte Einrichtung der Erwachsenenbildung bietet das Freie Bildungswerk Rheinland umfangreiche Weiterbildungen an.


Das Bildungswerk hat sich entwickelt aus dem Umfeld des Kölner Waldorfkindergartens und des Tobiashauses, einem Zentrum für Anthroposophische Medizin. Auch die damals betriebene ‹Elternschule› impulsierte die Erwachsenenbildung. Die Angebotsthemen heute sind vielseitig: Gesundheit, Natur, Umwelt, politischer und gesellschaftlicher Diskurs, Beziehungsarbeit, Kommunikation und Pädagogik. Die noch in diesem Jahr stattfindenden Kurse werden online angeboten, aber ein Großteil wird mit 3G-Regelung auch direkt durchgeführt: Ein berufsbegleitender Qualifizierungskurs mit 300 Stunden zur Waldorfpädagogik beginnt im November. Regelmäßig gibt es Lesekreise zur Waldorfpädagogik und Vorträge zu anthroposophischen Themen wie Karmaerkenntnis oder Hellsichtigkeit. Den ganzen Herbst laufen künstlerische und ‹seelenpflegende› Kurse.


Mehr Freie Bildungswerk Rheinland

Bildquelle: Freie Bildungswerk Rheinland

Print Friendly, PDF & Email

Letzte Kommentare