Das Reale imaginieren

Vom 11. bis 29. Juli hält Zvi Szir einen Sommerkurs im Lightform Art Center. Veranstalter ist Free Columbia, ein kulturelles Zentrum für Kunst und Anthroposophie in Hudson, New York.


Zvi Szir ist Mitbegründer und Leiter der Neuen Kunstschule in Basel, wo er seit 24 Jahren Malerei, zeitgenössische Kunst und Anthroposophie unterrichtet. Er malt selbst, schreibt und hält Vorträge. Drei Wochen lang wird an und mit Bildern gearbeitet, die von Schlüsselmomenten der Weltentwicklung inspiriert sind, vom alten Saturn bis zur Gegenwart. Wie können wir uns das Ereignis des großen Opfers am Anfang der Welt vorstellen und es malen? Wie kann man unvorstellbare Figuren schaffen? Können wir uns die Bilder des Sündenfalls neu ausmalen? Es ist auch möglich, nur eine oder zwei Wochen teilzunehmen. Der Workshop richtet sich an Malerinnen, Maler und alle, die gerne malen. Zur Vorbereitung wird Zvi Szir vier Online-Präsentationen halten, an denen auch ohne Kurs teilgenommen werden kann. Anmeldung unter: imaginingthereal@gmail.com.


Mehr Free Columbia

Bild Zvi Szir

Print Friendly, PDF & Email

Letzte Kommentare