Vom Wasser lernen

Wirbelstraße – Institut für Strömungs-wissenschaften Herrischried

‹Wasser ist Leben› – das ist bekannt. Doch wissen wir, was ein Wassertropfen ist?


Am 5. März hat die Ausstellung ‹Geheimnis Wasser› im Humboldthaus des Internationalen Kulturzentrums Achberg eröffnet. Bis zum 14. Mai können Besuchende dort dem Wesen des Wassers auf den Grund gehen. Die Exponate umfassen mikroskopische Aufnahmen, Dokumentationen von Experimenten, Naturaufnahmen und globale Berichte. Die gezeigten Werke stammen vom Institut für Strömungswissenschaften, von der Fotografin Alla Ehricht und von Inge Just-Nastansky, die das Buch ‹Die stille Sprache des Lebens: Bildekräfteforschung im Wassertropfen› in der Edition Schneider (2018) veröffentlicht hat. Der Verein Soziale Skulptur hatte die Initiative zu diesem Projekt und führt es gemeinsam mit dem Kulturzentrum aus.


Mehr Kulturzentrum Achberg

Titelbild Alla Ehricht – Die Argen bei Hochwasser, Juni 2013

Print Friendly, PDF & Email

Letzte Kommentare