Die Gemeinschaft finden

Der Latinamerican biodynamic trainers workshop 2022 war vom 7. bis 10. Dezember 2022 in Lima organisiert.


Dank dieser Veranstaltung kamen zum ersten Mal biodynamische Ausbildende aus ganz Lateinamerika zusammen. Es nahmen 65 neue und erfahrene Ausbildende aus Argentinien, Chile, Ecuador, Costa Rica, Mexiko, Brasilien, Uruguay, Paraguay, der Dominikanischen Republik, Venezuela, Kolumbien und Peru an dem Workshop teil. Eines der Hauptziele der Veranstaltung war der Aufbau einer Gemeinschaft und die Stärkung von Netzwerken für die gegenseitige Unterstützung, Weiterbildung und Kommunikation: sich gegenseitig kennenlernen, Erfahrungen und Herausforderungen austauschen, gemeinsame Entwicklungswege identifizieren. Während des gesamten Workshops ging es auch um die theoretischen Grundlagen der Erwachsenenbildung in Anthroposophie und Andragogik und darum, Wahrnehmungsübungen, künstlerische Betätigungen und ganzheitliche Lehrmethoden kennenzulernen. Fragen wie ‹Wie können wir sinnvolle Lernprozesse fördern?› und ‹Wie können wir durch biodynamische Ausbildung zur Entwicklung des Menschen beitragen?› begleiteten und inspirierten diesen wichtigen Workshop.


Bild Amerikanischer Ausbildenden-Workshop.

Print Friendly, PDF & Email

Letzte Kommentare