Der wahre Mensch

Am 11. April 2021 wurde in kleinem Kreis die Sergej-O.-Prokofieff-Akademie gegründet.


Logo der Schulungsstätte für Anthroposophie

Ralf Gleide und Ricarda Murswiek sind die Leitenden der Akademie, deren Namensgeber bereits 2014 verstorben ist. Prokofieffs Einsatz für das Verständnis um das Erscheinen des Christus im Ätherischen war Anlass der Akademiegründung. Mit Vorträgen, Seminaren, Tagungen und Publikationen will man sein Werk erschließen und pflegen, seine Arbeitsmethode vermitteln und fortführen. Motiv ist auch, dem technokratischen Menschenbild etwas entgegenzusetzen. Mit Verweis auf Steiner und Prokofieff ist es der Akademie ein Anliegen, durch die Auseinandersetzung mit dem Christus im Ätherischen für die kommenden Jahrhunderte eine Saat zu legen und zugänglich zu machen. Zur Eröffnung gab es Beiträge von Astrid Prokofieff, Ricarda Murswiek, Ralf Gleide und Friedrich Engelhardt, umrahmt von Musik und der Lesung des Grundsteinspruches.


Mehr Schulung-Anthroposophie

Print Friendly, PDF & Email

Letzte Kommentare