Englisches Handbuch zu Präparaten

Die Biodynamic Federation Demeter International gibt zum zweiten Mal ein Praxishandbuch in englischer Sprache heraus. In dieser zweiten Anleitung geht es um den biodynamischen Anbau von Präparatepflanzen.


Rolf und Anne Bucher haben auch bei der zweiten Publikation die Federführung übernommen und auch viele der Detailfotografien geliefert. In ihrem Vorwort betonen sie, dass der Anbau und die Anwendung der Präparatepflanzen für den Bauern oder die Bäuerin eine exzellente Möglichkeit sind, die persönliche Beziehung zum Hof zu stärken. Diese innere Beziehung habe Rudolf Steiner für das Wohlergehen eines Hofes immer wieder hervorgehoben. Alle Präparatepflanzen, so Rolf und Anne Bucher, seien Heilpflanzen, die traditionell in vielen Ländern gepflegt wurden. Das Handbuch gibt reich bebildert eine gute Überschau über diese Pflanzen und ihren Anbau – auch in verschiedenen Ländern. Indien und Brasilien werden als Praxisbeispiele herangezogen.


Das Handbuch ‹Biodynamic Preparation Plant Cultivation› sowie sein Vorgänger sind frei zugänglich unter: Demeter

Mehr: petra.derkzen@demeter.net

Bild: Yool GmbH & Co. KG

Print Friendly, PDF & Email

Letzte Kommentare