exc-5ec4f945612bb275ed5b4e7d

Die Narren kommen!

In der Schweiz hat sich der Verein Hof Narr auf eine seltene Mission begeben: Tierleben auf dem Hof zu schützen, zu retten, zu ermöglichen und durch Bildungsangebote für eine Veränderung der allgemeinen Wahrnehmung von Tieren und eine Sensibilisierung einzutreten.


Der Verein unterstützt außerdem Höfe, die sich nach einem anderen Umgang mit ihren Tieren sehnen, dabei, gewaltfreie Höfe zu werden. Die Geschichte des Hofes geht zurück auf Sarah Heiligtag, die 2013 mitten im Philosophiestudium ein gesundes Sportpferd vor der ‹Entsorgung› bewahrte, indem sie seine Pflege und Kosten übernahm. Aus diesem Moment entstand später der Kontakt zu einem Hof, dessen Besitzer bald übergeben wollten –  ein Moment großen Wagemuts, den die Familie Heiligtag packte, um aus dem Hof einen Lebenshof für Tiere und eine biovegane Landwirtschaft zu machen. Mit zahlreicher Unterstützung und großem Interesse seitens der Besucherinnen wurde der Hof in der Folge durch den Verein getragen. Bis jetzt konnten durch das Projekt 170 Tiere Lebensplätze finden und 2018 schon 10 000 Besucherinnen auf den bis jetzt zwei Höfen empfangen werden.


Mehr: Hof Narr

Titelbild: Schweine auf dem Hof Narr

Print Friendly, PDF & Email

Letzte Kommentare