Deutscher Nachhaltigkeitspreis für Alnatura

Alnatura ist das nachhaltigste Unternehmen der Branche Nahrungs- und Genussmittel.


Die Biosupermarktkette wurde von einer Fachjury mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2024 in der Kategorie Unternehmen ausgezeichnet. Alnatura gewinnt die Auszeichnung damit zum vierten Mal seit 2011. Die Preisverleihung fand am 23. November in Düsseldorf statt. In einer Stellungnahme drückt Götz Rehn, Gründer und Geschäftsführer von Alnatura, seine Freude über die Würdigung aus. Er bedankt sich bei den Kundinnen und Kunden des Supermarkts für ihre Entscheidung, Produkte aus biologischem Landbau zu kaufen. Erst sie würden letztendlich die Arbeit von Alnatura ermöglichen. Neben der eigenen Produktpalette setzt sich das Unternehmen mit zahlreichen Initiativen für mehr Bio in der Landwirtschaft ein. Alnatura unterstützt beispielsweise konventionelle Höfe bei der Umstellung zum Biobetrieb oder zur kuhgebundenen Kälberzucht. Als ‹We Care›-zertifiziertes Unternehmen bemüht sich die Supermarktkette zudem um Transparenz bezüglich sozialer und ökologischer Standards in der gesamten Lieferkette.


Mehr Alnatura

Bildquelle Alnatura, Foto Thommy Mardo

Print Friendly, PDF & Email

Letzte Kommentare