Neue Heileurythmie­ausbildung 2021

Im August startet an der Wiener Schule für Eurythmie eine dreijährige Heileurythmie-Ausbildung, die Interessierte nach der Grundausbildung anschließen können.


Der ursprüngliche Ausbildungsbeginn war wegen der coronabedingten Umstände von August 2020 um ein Jahr verschoben worden. Schwerpunkt des weiterführenden Studiums für diplomierte Eurythmistinnen und Eurythmisten ist das Eurythmie-Therapie-Diplom der Medizinischen Sektion am Goetheanum. Das Studium dauert berufsbegleitend drei Jahre. Im ersten Ausbildungsjahr stehen Grundübungen und Methodik, wie sie im Heileurythmie-Kurs von Rudolf Steiner gegeben wurden, im Vordergrund. Es folgen praktische Anwendungen in allen Altersstufen. Die Aufgabenstellungen werden von erfahrenen Ärztinnen und Therapeuten begleitet, um das Verständnis von Krankheiten und therpeutischen Ansätzen zu vertiefen. Im dritten Jahr wird zusätzlich ein mentoriertes Berufspraktikum absolviert.


Mehr Eurythmie Wien

Bild: Kehlkopfknorpelgerüst. Quelle: Bildband von Renate Thomas zu ‹Anatomie für Heileurythmisten›, Info3 Verlag.

Print Friendly, PDF & Email

Letzte Kommentare