exc-5ee2f5076fd9ba4873c31f2f

Die vom Rhythmus vibrierende Luft

Alison Kane schloss ihr Eurythmiestudium 2017 in Kapstadt ab. Es folgten zwei Jahre im Märchenensemble Stuttgart. Nun ist sie Teil des Eurythmie-Faust-Ensembles und wird für den ‹Faust 2020› in verschiedene kleine Rollen schlüpfen.


Figur Puck
Blume King Protea
Gott Apollo/Dionysos
Werkzeug mein Gesang und eine Teetasse
Stück Ein Sommer­nachtstraum
Held Nelson Mandela
Künstler William Turner

Aus welcher Landschaft kommst du?

Aus der windigen Stadt Cape Town, in Südafrika. Ein buntes Land, wo die Berge vom Ozean umspült werden und die Sonne bei ihren Auf- und Untergängen Meer und Himmel in wunderschöne Gemälde verwandelt. Im Zentrum der Stadt kommen Menschen verschiedenster Kulturen zusammen und die Luft vibriert vom Rhythmus der afrikanischen Gesänge und Tänze.

Welcher Gedanke trägt dich?

Mich fasziniert die Kraft des Feuers – von der Kerzenflamme bis hin zum Lagerfeuer – mit seiner Verbindung zum Ichbewusstsein. Mein Bestreben ist es, alles, was ich tue, mit diesem Feuer zu durchdringen.

Ein Moment im ‹Faust›, der dich ergreift?

Das Zusammenkommen von Schauspielern und Eurythmisten auf einer Bühne und das Erlebnis, wie diese beiden Kunstformen sich begegnen und bereichern.


Lieb das Böse gut! – Faust 1 & 2 im Goetheanum ab Juli 2020

Print Friendly, PDF & Email

Letzte Kommentare