Hilfe für Manfred Bleffert

Die Flutkatastrophe in Deutschland hat dem Künstler fast alles genommen.


Manfred Bleffert ist Künstler und spirituell Forschender des Klangs. In seiner Werkstatt fertigte er unter anderem spezielle Gongs, mit denen er an vielen Orten Konzerte gab. Durch das verheerende Hochwasser im Ahrtal in der Eifel wurden das Haus und der Lebensort des Musikers vollkommen zerstört. Neben der persönlichen Habe fielen das Werkstatt-Atelier mit Instrumenten aus seiner Forschung, das gesamte kompositorische Werk, die malerisch-zeichnerischen wie auch alle plastischen Werke dem Hochwasser zum Opfer. Schriften aus 50-jähriger Forschungstätigkeit sind verloren. Für Spenden zur Unterstützung von Manfred Bleffert wurde ein Konto bei der GLS-Bank Bochum eingerichtet. Die Sektion für Redende und Musizierende Künste steht für weitere Form der Unterstützung zur Verfügung.


Spendenkonto Empfänger: Manfred Bleffert IBAN: DE19 430609674075318900, BIC: GENODEM1GLS, Betreff: Nothilfe

Print Friendly, PDF & Email

Letzte Kommentare