exc-5eab38fd5a552f7d243943a3

Rudolf Steiner zu Epidemien

Neben dem Band ‹Stichwort Epidemien› im Rudolf-Steiner-Verlag erscheint bei Glomer in diesem Monat auch das Buch ‹Okkulte Epidemiologie› von Frank Linde.


«Vor zehn Jahren hat Taja Gut das Bändchen ‹Stichwort Epidemien› zusammengestellt, es hat bisher nur wenig Beachtung gefunden. Plötzlich war der Titel ausverkauft, binnen weniger Tage», erzählen die Vertreter des Rudolf-Steiner-Verlags. Eine zweite Auflage wurde gedruckt und ist zurzeit lieferbar, und eine dritte Auflage ist im Druck. Das Buch von Frank Linde ‹Okkulte Epidemiologie›, ebenfalls eine Zusammenstellung von Aussagen Rudolf Steiners, versucht, auch Themen anzugehen wie «Weltenangst» und «das Vertrauen in die guten Mächte des Daseins», die in der aktuellen Epidemie-Situation zum Denken anregen können. Beeindruckend sei, «wie sich Steiner vor 100 Jahren bereits zu dieser Frage äußert, schon damals gegen den Strich und unter Einbeziehung von ganz neuen, den Blick erweiternden Gesichtspunkten», so die Verantwortliche des Rudolf-Steiner-Verlags.


Mehr: Glomer Buchversand

Bild: Ausschnitt vom Buchcover von Frank Linde, ‹Okkulte Epidemiologie›

Print Friendly, PDF & Email

Letzte Kommentare