exc-5e694c17863a733fda7aa624

Seele der Wissenschaft

Das Nature Institute veranstaltet einen Vortrag von Walter Alexander, der den Versuch unternehmen wird, ein neues, zeitgemäßes wissenschaftliches Narrativ zu entwickeln.


Der Autor des Buchs ‹Hearts and Minds: Reclaiming the Soul of Science and Medicine› (Lindisfarne, 2019) ist selbst Journalist im Bereich Veterinärmedizin mit einer Reihe von Spezialisierungen in Kardiologie, Onkologie und integrativer Medizin. Sein Buch, über das er sprechen wird, erzählt von den jüngsten Entdeckungen der Wissenschaft, die ein integrales Denken fordern. Immer noch steht das materialistische Weltbild gesellschaftlich im Vordergrund, obwohl sich der Fortschritt sowohl in der Medizin, der Quantenphysik, der Biologie der offenen Systeme, der Epistemologie und in Studien über das Bewusstsein als auch in den Künsten und der Philosophie in die Gegenrichtung entwickelt. Dafür schreibt Walter Alexander eine neue Erzählung und stellt diese am 26. März am Nature Institute in Ghent, New York, vor.


Mehr zum Nature Institute: www.natureinstitute.org

Print Friendly, PDF & Email

Letzte Kommentare