Neues Gesundheitszentrum

Neues Gesundheitszentrum

Nach jahrzehntelangen Bemühungen, den Boden für ein anthroposophisches Gesundheitszentrum in Dänemark vorzubereiten, ist der Durchbruch gelungen.


Luciaklinikken

Luciaklinikken

Schon am 1. Juli 2017 wurde die Luciaklinikken mit 20 Betten in der Nähe von Odense (Fünen) eingeweiht. Sie wird von der anthroposophischen Ärztin Nanna Kirkebjerg geleitet. Ein ganz anderes Konzept konnte 2019 70 Kilometer südlich von Kopenhagen verwirklicht werden: Hier entstand im Anschluss an die große heilpädagogische Institution Marjatta (über 480 Mitarbeitende) ein Gesundheitszentrum mit Räumen für Sprechstunden und Therapien sowie einer flexiblen Anzahl Betten (die auch von Kursteilnehmern genutzt werden können). Durch die Nutzung der Kantine und der Verwaltung von Marjatta konnte dieses Konzept zu niedrigen Kosten entstehen.


Mehr: luciaklinikken.dk und marjatta.dk

Titelbild: Heilpädagogische Institution Marjatta

Print Friendly and PDF
50 Jahre Gemeinschaftskrankenhaus

50 Jahre Gemeinschaftskrankenhaus

Macht Eurythmie standfester?

Macht Eurythmie standfester?